Deutscher Gewerkschaftsbund

Sindelfingen: Ökumenischer Betriebs- und Personalrätetreff

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Herzliche Einladung zu einem Abend mit Frau Beugel von der Beratungsstelle Thamar – Beratungsstelle bei sexualisierter Gewalt im Landkreis Böblingen

Der Aufbau von Präventions- und Schutzkonzepten betrifft sowohl Betriebe als auch Behörden und gemeinnützige Einrichtungen. Immer wieder gibt es Fälle sexualisierter Gewalt, die Schlagzeilen machen. Sexuelle Belästigung kommt aber auch mitten in unserem Alltag vor. Aus der eigenen Beratungstätigkeit weiß ich, dass die Betroffenen – oft aus Scham – über Jahre hinweg schweigen oder nicht wagen, in die Öffentlichkeit zu gehen.

 

Was ist sexualisierte Gewalt? Wie arbeitet „Thamar“? Auf welchem Weg kann man sich Rat und Hilfe holen? Frau Beugel kann uns fachkundig Auskunft erteilen.

Termin: Donnerstag, 17. November von 19.00 – 21.00 Uhr

Ort: Haus der Betriebsseelsorge, Vaihinger Straße 24, 71063 Sindelfingen

Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen auf rege Teilnahme. Die Kosten der Veranstaltung übernimmt die Betriebsseelsorge. Eine kurze Rückmeldung über die Teilnahme erleichtert uns die Planung. Rückmeldungen bitte an: Ev.Betriebsseelsorge.Bezirk.Boeblingen@elkw.de

 

Hinweis: Es gelten die bis dahin gültigen Regeln zum Tragen einer FFP2 / medizinischen Maske. Abgesehen von rechtlichen Vorgaben darf natürlich jede/r zum Eigenschutz eine Maske tragen, auch wenn das nicht vorgeschrieben ist.

 

Flyer zum Download:


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis