Deutscher Gewerkschaftsbund

29.04.2024

Kommunalwahlen 2024 - Wählen gehen!

Am 9. Juni 2024 wählen die Menschen in Baden-Württemberg ihre neuen Regionalparlamente, Kreis- und Gemeinderäte. Dort werden viele wichtige Entscheidungen für den Alltag vor Ort getroffen. Die Kommunalpolitik kann damit großen Einfluss auf das Leben der Menschen nehmen. Als Deutscher Gewerkschaftsbund in der Region Stuttgart rufen wir alle Wahlberechtigten auf, am Wahltag ihre Kreuze zu machen! Eine Wahlempfehlung geben wir dabei nicht, denn der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften sind als Einheitsgewerkschaften parteipolitisch unabhängig. Mit unseren Wahlprüfsteinen und verschiedenen Veranstaltungen wollen wir aber Orientierung und Möglichkeiten zur Auseinandersetzung mit den Positionen der Parteien bieten.

Titel Kommunalwahl 2024

DGB-Region Stuttgart


Gewerkschaftliche Infos und Einschätzungen zur parallel stattfindenden Europawahl gibt es auf der Homepage unserer Bundesebene:

https://www.dgb.de/europawahl

Nahaufnahme eines Schutzhelms, den ein Bauarbeiter auf dem Hintergrund der EU-flagge hält

DGB/svershinsky/123rf.com


Nach oben

Wahlprüfsteine

Termine zu den Kommunalwahlen 2024

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB

RSS-Feed News DGB-Region Stuttgart

Subscribe to RSS feed
Die neuesten Informationen aus der DGB-Region Stuttgart als RSS-Feed abonnieren.

RSS-Feed Arbeitsweltradio

Subscribe to RSS feed
Hier können Sie die aktuellen Sendungen und Radiobeiträge als RSS-Feed abonnieren.