01.05.2024

1. Mai 2024 in der Region Stuttgart

An diesem 1. Mai gehen wir gemeinsam auf die Straße für mehr Lohn, Freizeit und Gerechtigkeit. Wir als Gewerkschaften sind dabei nur so stark wie unsere Mitglieder, unsere Betriebs- und Personalräte, unsere Vertrauensleute und Aktiven. Deswegen haben wir in diesem Jahr genau diese Menschen gefragt, was sie „Mehr“ haben wollen und brauchen. Statt eines politischen Aufrufs aus dem Büro des DGB also dieses Jahr die Stimmen aus den Betrieben, den Büros, unseren Hochschulgruppen und Jugendvertretungen. Wovon willst du MEHR?

Auf dieser Seite findest du die Infos zu unseren Aktivitäten am Tag der Arbeit 2024. Abonnier auch unseren Newsletter und folge uns bei Facebook, Instagram oder X/Twitter!

Bild 1. Mai 2024 Übersicht

DGB-Region Stuttgart

Übersicht der Veranstaltungen in der Region

Im Rems-Murr-Kreis gibt es zudem eine Vormai-Veranstaltung am 25. April.

Über die Links kommst du zu den Infos der einzelnen Veranstaltungen!

1. Mai 2024 in der Region Stuttgart (PDF, 57 kB)

Postkarte mit Übersicht der Veranstaltungen in der Region Stuttgart

Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 - Was bedeutet MEHR für dich?

Der 1. Mai rückt näher und wir freuen uns schon auf vielfältige, bunte und laute Demos und Kundgebungen in der Region Stuttgart. Wir wollen so viele Kolleg*innen dabei haben wie möglich und dabei kannst du helfen!

In der folgenden PDF-Datei siehst du Beispiele für individuelle Plakate zum 1. Mai, die wir mit verschiedenen Kolleg*innen erstellt haben. Sie sollen Lust auf MEHR machen, Lust darauf, beim 1. Mai dabei zu sein. Tarifverträge bringen zwar mehr Lohn, mehr Freizeit und mehr Gerechtigkeit für Beschätigte, doch was bedeutet das ganz konkret für dich? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Plakate.

So ein Plakat kannst du auch haben! Das kannst du dann z.B. in Absprache mit deinem Betriebs- oder Personalrat am Schwarzen Brett aushängen oder deinen Kolleg*innen ganz direkt in die Hand drücken. So bekommen sie von einem bekannten Gesicht ganz individuell gesagt, warum es sich lohnt, beim 1. Mai dabei zu sein und sich gewerkschaftlich zu engagieren. Zusätzlich kannst du mit dem Plakat als Sharepic (siehe unten) in den sozialen Medien oder in Messengern Gesicht zeigen für den 1. Mai.

Jetzt mitmachen!

Was bedeutet MEHR für dich? (PDF, 154 kB)

Anleitung und Beispiele für die Plakat- und Sharepic-Aktion zum 1. Mai 2024

Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Sharepic 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Andre Fricke Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart / Peter Schadt Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart Gesicht zeigen für den 1. Mai 2024 DGB-Region Stuttgart