Deutscher Gewerkschaftsbund

25.11.2022

Tag gegen Gewalt an Frauen 2022

Der 25. November ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Gewalt begegnet Frauen überall - zu Hause, in der Öffentlichkeit, bei der Arbeit. Bei Partnerschaftsdelikten gab es allein in 2020* fast 150.000 Betroffene - davon über 80% Frauen. 359 von ihnen wurden sogar vom Partner getötet. Das sind erschreckende Zahlen mit einer hohen Dunkelzahl von nicht gemeldeten Fällen. Hier muss viel mehr getan werden um Betroffene zu schützen! Aber auch gegen Gewalt am Arbeitsplatz ist noch viel zu tun: https://gegenblende.dgb.de/-/lBU

Kolleg*innen aus der Region zeigen die rote Karte gegen Gewalt und Diskriminierung:


Nach oben

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB

RSS-Feed News DGB-Region Stuttgart

Subscribe to RSS feed
Die neuesten Informationen aus der DGB-Region Stuttgart als RSS-Feed abonnieren.

RSS-Feed Arbeitsweltradio

Subscribe to RSS feed
Hier können Sie die aktuellen Sendungen und Radiobeiträge als RSS-Feed abonnieren.